Home Alle Untersuchungen

Art der Untersuchung
Magenuntersuchung
Magenspiegelung

Mit einer Magenspiegelung (Gastroskopie) können Entzündungen und andere Beschwerden in der Speiseröhre, im Magen und im Zwölffingerdarm genauer untersucht werden.

Standard

Im Total Body Scan Standard werden mithilfe von MRT-Scans die wichtigsten Organe und Blutgefäße untersucht.

Plus

Im Total Body Scan Plus werden mithilfe von MRT-Scans die wichtigsten Organe und Blutgefäße untersucht. Außerdem wird Ihre Blut-, Urin- und Stuhlprobe durch eine Labordiagnostik ausführlich analysiert.

Exzellent

Im Total Body Scan Exzellent werden mithilfe von MRT-Scans die wichtigsten Organe und Blutgefäße untersucht. Außerdem wird Ihre Blut-, Urin- und Stuhlprobe durch eine Labordiagnostik ausführlich analysiert.

Premium

Im Total Body Scan Premium werden mithilfe von MRT- oder CT-Scans die wichtigsten Organe und Blutgefäße untersucht. Außerdem wird Ihr Herz durch einen umfassenden MRT Check-Up sowie Ihre Blut-, Urin- und Stuhlprobe durch eine Labordiagnostik ausführlich analysiert.

Becken

Bei dieser MRT-Untersuchung werden die Knochen und Gelenke im Beckenbereich abgebildet, um so Beschwerden besser lokalisieren zu können.

Brust

Als wichtiges Zusatzverfahren in der Brustkrebs-Diagnostik hilft eine MRT dabei, ohne belastende Strahlung, Informationen über die Lage, Größe und Beschaffenheit eines Tumors und Metastasen, sowie Antworten auf spezielle Fragestellungen zu liefern.

Fuß/Sprunggelenk

Mithilfe einer MRT lassen sich die Ursachen für Bewegungseinschränkungen und Schmerzen im Fuß visualisieren. Im Gegensatz zum einfachen Röntgenbild können auch gerissene Gelenkbänder oder eine Wassereinlagerung im Fuß genau diagnostiziert werden.

Halsgefäße

Ein MRT-Scan zeigt die Halsgefäße Schicht für Schicht. Auf diese Weise kann jede noch so kleine Stelle auf Abweichungen untersucht werden.

Herz

Bei einem MRT-Scan des Herzens wird untersucht wie viel Blut durch die Herzkranzgefäße fließt. Außerdem kann mithilfe dieser Untersuchung bei Verdacht auf eine Entzündung des Herzmuskels (Myokarditis) oder -der Häute (Perikarditis), die das Herz umgeben, das spezifische Ausmaß sowie die Verteilung der akuten Entzündung im Herzen ermittelt werden.

Hüfte

Die Magnetresonanztomografie (MRT) nutzt ein Magnetfeld, um Aufnahmen von Ihren Hüftgelenken und dem umliegenden Gewebe zu machen. So lassen sich die Ursachen für Hüftgelenkschmerzen und Bewegungseinschränkungen an der Hüfte präzise diagnostizieren.

Knie

Mithilfe eines MRT-Scan werden Aufnahmen von Ihrem Kniegelenk gemacht. Durch diese Visualisierung können die Ursachen für Knieschmerzen besser gefunden werden.

Kopf

Bei einem MRT-Scan wird das Innere des Kopfes mit seinen knöchernen Bestandteilen, weichem Gewebe und Gefäßen durch die Verwendung eines Magnetfeldes sichtbar gemacht. So können die Ursachen für Kopfschmerzen abgeklärt werden - ohne Risiken für Ihren Körper.

Lunge

Eine MRT der Lunge gibt Aufschluss über die Ursachen von Atembeschwerden. Mithilfe eines Magnetfeldes werden detaillierte Bilder des Organs erstellt, die kleinste Abweichungen in der Struktur erkennen lassen.

Nacken

Ein MRT-Scan des Nackens zeigt die Nackenwirbel(-säule) Schicht für Schicht. Ein MRT-Scan Ihrer Nackenwirbel kann Klarheit über die Ursache von Nackenbeschwerden schaffen oder im Gegenteil bestimmte Ursachen ausschließen.

Oberbauch

Ein MRT-Scan Ihres Oberbauches zeigt Leber, Gallenblase, Milz, Bauchspeicheldrüse, Nieren und Aorta. Die Organe werden mittels eines großen Magnetfeldes Schicht für Schicht analysiert.

Prostata

Durch moderne Untersuchungsmethoden kann die MRT die Genauigkeit in der Diagnostik des Prostatakarzinoms deutlich erhöhen. MRT zur biopsiefreien Vorsorge, Früherkennung oder zum Ausschluss Prostatakrebs.

Rücken

Bei einer MRT machen wir mithilfe eines Magnetfeldes zahlreiche Aufnahmen von Ihrem Rücken, die auch kleinste Veränderungen ab fünf Millimetern sichtbar machen

Schlaganfall Check-Up

Mit einem MRT-Scan wird das Innere des Kopfes und der Karotiden mit seinen knöchernen Bestandteilen, weichem Gewebe und den Gefäßen durch die Verwendung eines Magnetfeldes sichtbar gemacht. So können wir das Risiko von Gehirnschäden und Gefäßerkrankungen frühzeitig abklären- ohne Risiken für Ihren Körper.

Schulter

Bei einem MRT-Scan wird der Aufbau des Schultergelenks mit all seinen unterschiedlichen Gewebearten sichtbar. So lassen sich die Ursachen für Schulterschmerzen oder Bewegungseinschränkungen genau erkennen.

Unterbauch

Ein MRT-Scan Ihres Bauches zeigt die Prostata (Mann), die Gebärmutter und die Eierstöcke (Frau) und die Blase. Die Organe werden mittels eines großen Magnetfeldes Schicht für Schicht analysiert.

CT Scan
Lungen

Ob bei konkreten Beschwerden, die auf eine Lungenerkrankung hindeuten, jahrelangem Rauchen oder zur Vorsorge bei familiärer Vorbelastung, die CT Thorax bietet durch die Erstellung detaillierter Bilder von jedem noch so kleinen Abschnitt der Lunge die Möglichkeit Veränderungen im Millimeterbereich zu beurteilen.

CT Scan
Herz: Calcium-Scoring

Das Risiko unbemerkt einen Herzinfarkt zu erleiden ist groß, da die Symptome oft nicht eindeutig sind und deswegen zu spät erkannt werden. Unter Berücksichtigung demografischer Faktoren sowie des sogenannten Kalkscores (Kalzium-Wert), welcher durch eine Kalkbestimmung der Herzkranzgefäße (Calcium-Scoring) im CT Herz ermittelt wird, kann dieses Risiko frühzeitig ausgeschlossen werden.

Laboruntersuchung
Premium Labor-Paket

Bei der Labordiagnostik untersuchen wir Ihr Blut, eine Urinprobe sowie eine Stuhlprobe. Dabei schauen wir uns viele verschiedene Werte an, die Auskunft über die Funktion Ihrer Organe geben. Die Ergebnisse helfen dabei, Krankheitsrisiken aufzudecken, die bei einem MRT-Scan (noch) nicht sichtbar sind.

Darmuntersuchung
Darmspiegelung

Die Darmspiegelung erfolgt mittels Endoskopie und untersucht den Dickdarm, das Rektum und den letzten Teil des Dünndarms.

Kardiologische Untersuchung
Premium Kardiologie-Paket

Die kardiologische Untersuchung dient der frühzeitigen Erkennung von Krankheiten des Herz-Kreislauf-Systems und potenziellen Risiken für einen Herzinfarkt.

Laboruntersuchung
Tumormarker Diagnostik

Die Diagnostik von Tumormarkern kann gemeinsam mit anderen diagnostischen Verfahren zur Diagnose eines Tumors beitragen.