Viele denken: „Wenn ich mich gesund ernähre und sportlich bin, brauche ich keinen Check-Up.“ Andere wiederum: „Ich mache einen Check-Up und bin damit auf der sicheren Seite.“ Die Wahrheit liegt in der Mitte.
1. Ein gesunder Alltag ist die gute Basis.
- Ausgewogene Ernährung mit viel Gemüse & wenig Zucker
- Regelmäßige Bewegung (ca. 150 Min/Woche)
- Ausreichender Schlaf & Stressmanagement
- Ausreichend trinken
Diese Gewohnheiten senken das Risiko für Herz-Kreislauf-Krankheiten, Übergewicht und Stoffwechselstörungen enorm.
2. Gesundheits-Checks sind das Sicherheitsnetz
Selbst der gesündeste Lebensstil kann nicht alle Risiken komplett ausschließen — z. B. genetische Faktoren, stille Entzündungen oder unentdeckte Tumore. Deshalb sind Check-Ups sinnvoll:
- Sie erkennen Probleme, bevor sie Beschwerden verursachen
- Sie schaffen Klarheit über organische Funktionen
- Sie decken individuelle Risikofaktoren auf
- Sie geben Orientierung für einen gezielten Lebensstil
3. Beides zusammen = maximale Prävention !
Alltagsgesundheit reduziert das Risiko, Check-Ups erkennen, was trotzdem übersehen wird. Zusammen entsteht ein umfassender Schutz für Herz, Stoffwechsel & langfristige LebensqualitätEs geht nicht um entweder–oder. Ein gesunder Lebensstil hält Sie fit – Vorsorge sorgt dafür, dass Sie gesund bleiben.
Wann haben Sie sich das letzte Mal gründlich untersuchen lassen ? Sollten Sie länger nach einer Antwort suchen, wäre es wahrscheinlich wieder Zeit. Kontaktieren Sie uns gern und wir helfen Ihnen ein passendes Untersuchungspaket zusammen zustellen.
Im Total Body Scan Premium werden mithilfe von MRT- oder CT-Scans die wichtigsten Organe und Blutgefäße untersucht. Außerdem wird Ihr Herz durch einen umfassenden MRT Check-Up sowie Ihre Blut-, Urin- und Stuhlprobe durch eine Labordiagnostik ausführlich analysiert.
Mit einem MRT-Scan wird das Innere des Kopfes und der Karotiden mit seinen knöchernen Bestandteilen, weichem Gewebe und den Gefäßen durch die Verwendung eines Magnetfeldes sichtbar gemacht. So können wir das Risiko von Gehirnschäden und Gefäßerkrankungen frühzeitig abklären- ohne Risiken für Ihren Körper.
Die Darmspiegelung erfolgt mittels Endoskopie und untersucht den Dickdarm, das Rektum und den letzten Teil des Dünndarms.