Home Häufig gestellte Fragen Wie gestaltet sich der Ablauf vor und nach der Untersuchung?

Wie gestaltet sich der Ablauf vor und nach der Untersuchung?

  • Am Untersuchungstag melden Sie sich am Empfang in der jeweiligen Abteilung/Klinik als DirectClinics-Patient. Die Kollegen vor Ort werden Sie dann über den weiteren Ablauf informieren. Die Reihenfolge der Untersuchungen kann je nach Klient und Untersuchungen unterschiedlich sein.
  • Das DirectClinics-Personal spricht vorab im telefonischen Beratungsgespräch sorgfältig die Reihenfolge des Untersuchungsprogramms mit Ihnen ab (zum Beispiel, ob Sie nüchtern sein sollten und ob Sie zusammen mit einem Partner gekommen sind).
  • Der Arzt wird das Untersuchungsprogramm im Vorgespräch mit Ihnen durchgehen. Hier können Sie auch Fragen stellen.
  • Sie erhalten alle Untersuchungsinformationen sowie die Datenschutzerklärung schriftlich per E-Mail in unseren Screening-Informationen. Wir bitten Sie, das interaktive Formular auszufüllen und zu unterschreiben. Bitte beachten Sie, nicht alle in den Screening-Informationen aufgelisteten Informationen sind für jeden Klienten und seine jeweilig gebuchten Untersuchungen zutreffend und relevant. Durchgeführt werden nur die Untersuchungen, die Sie mit dem DirectClinics-Personal zuvor besprochen haben und die in Ihrer Terminbestätigung aufgeführt werden.
  • Nach der/den Untersuchung/en werden Ihnen die Ergebnisse in einem persönlichen Gespräch mündlich vom Arzt mitgeteilt und gezeigt.
  • Sie erhalten das schriftliche Ergebnis in der Regel innerhalb von 5 Werktagen. Wir sind natürlich immer darum bemüht Ihnen alle Befunde schnellstmöglich zukommen zu lassen. Aufgrund der aktuellen Lage und Personalmangel in Zusammenhang mit den Maßnahmen gegen die Verbreitung des Coronavirus kann es jedoch zu Verzögerungen bei der Validierung und Übermittlung der schriftlichen Befunde kommen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Alle Informationen zum Untersuchungstag, zur Adresse, dem Ablauf und Hinweise zu Dingen, die Sie für Ihre Untersuchung beachten müssen, erhalten Sie ebenfalls nochmal schriftlich in Ihrer Terminbestätigung.

Wir helfen Ihnen gerne weiter.
E-Mail schicken
Whatsapp senden Mo- Fr: 08:30 bis 17:30 Uhr
Direkt anrufen Mo- Fr: 08:30 bis 17:30 Uhr