Für uns und unsere kooperierenden Untersuchungszentren stehen Sie und Ihre Gesundheit an erster Stelle. Um ein Infektionsrisiko zu vermeiden werden vor Ort alle Maßnahmen an den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts (RKI) sowie des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) ausgerichtet:
- Tragen einer medizinischen Maske (mindestens OP-Maske oder je nach Standort FFP2-Maske)
- Verzicht auf Händeschütteln
- Mehr Zeit zwischen den Terminen der Patienten
- Nur wenn im Vorfeld besprochen: maximal eine zusätzliche Begleitperson
- Entzerrung des Wartebereichs
- Erhöhtes Desinfektionsregime vor und nach jeder Untersuchung
Alle aktuellen Bestimmungen und weitere Informationen zu Neuheiten und Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus finden Sie unter:
- Bundesregierung
- Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
- RKI (Robert Koch Institut)
- Bundesministerium für Gesundheit (BMG)
Wichtig:
Nehmen Sie Ihren Behandlungstermin im Interesse aller bitte nur dann wahr, wenn Sie sich in einem guten Gesundheitszustand befinden.
Wir bitten Sie außerdem Abstand zu wahren und die örtlichen Hygieneregeln zu beachten.
Absagen eines bereits bestätigten Termins durch den Patienten/die Patientin: Absagen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie oder aufgrund einer Erkrankung am Coronavirus erfolgen schriftlich und können bis einschließlich 3 Monate nach der Absage nachgeholt werden.
Kommt kein Nachholtermin zustande bitten wir um Verständnis dafür, dass wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 90€ in Rechnung stellen. Bei allen anderen Absagen gelten unsere allgemeinen Stornierungsbedingungen.
Sollte bei Ihnen das Ergebnis eines aktuellen Corona-Tests noch ausstehen, bitten wir Sie, von einer verbindlichen Terminvereinbarung vorerst abzusehen, bis Ihnen das negative Testergebnis zugestellt wurde.
Alles Gute und bleiben Sie gesund!